"Die edlen Stangen- Spargelgerichte zubereiten

Vorspeise vom Spargel
Güglingen: Realschule | Am 24. April 2018 trafen sich die Landfrauen aus Güglingen in der Küche der Realschule.
Den Kochabend gestaltete Herr Thomas Ballmann. Eine Koryphäe auf dem Gebiet der Küche.
Es ist immer ein Erlebnis, mit Herrn Ballmann zu kochen. Er vereint Theorie und Praxis mit einer Begeisterung, welche ansteckend ist. Es wird Neues ausprobiert und Tipps ausgetauscht.
Für jedes Rezept war eine Gruppe zuständig.
Es gab Köstlichkeiten wie Spargel-Bulgurplätzchen, Spargel im Haselnußmantel, Stangenspargel mit grünem Erbsenschaum, Schaumsuppe von Stangenspargel mit Räucherlachs, Spargelrisotto,
Spargel im Flädle. Als Dessert gab es Rhabarber-Mascarpone Creme und Rhabarber Quarkmousse.
Natürlich verkosteten wir die Gerichte gemeinsam. Dazu ein leckerer St. Michael Grauburgunder und interessante Gespräche.
Resümee des Abends: Von Herrn Ballmann haben wir viel gelernt verbunden mit Spaß und Genuss.

Chr.Wag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.