Endlich wieder mit komplettem Vorstand

2. Vorsitzende Gisela Conz
Zur diesjährigen Hauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Güglingen in der Herzogskelter. Nach Begrüßung und Totenehrung liefen die üblichen Regularien ab: Berichte von Schriftführerin Karin Westholt und Kassierer Farnz Schattmann sowie deren Entlastung und Neuwahl bzw. Bestätigung der Kassenprüfer Rainer Maurer und Hans Herzog.

Spannend wurde es bei den Neuwahlen. Der bisherige Vorstand Helmut Aichinger stellte altershalber sein Amt zur Verfügung, als Kandidaten für den ersten und zweiten Vorsitzenden stellten sich Roberto Künzel und Gisela Conz zur Wahl. Beide wurden mit einer Gegenstimme bzw. einstimmig gewählt, so dass die Vorstandschaft nach vielen Jahren wieder komplett ist.

Im überraschend eingeschobenen Tagesordnungspunkt Ehrungen wurde Helmut Aichinger wegen seiner Verdienste um den Erhalt des Vereins unter großem Beifall zum Ehrenmitglied ernannt.

Beim Preisrätsel zeigte sich wieder einmal der erfreulich hohe Wissensstand der Mitglieder; den ersten Preis gewann Rainer Maurer, die weiteren Plätze gingen an Irmhild Günter und Erika Küpferling.

Die Planung der Lehrfahrt wurde an den Ausschuss verwiesen, bevor die Versammlung gegen 21 Uhr endete.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.