Landfrauen Güglingen beim Osterkreuzweg in Cleebronn

Die Landfrauen Güglingen waren in Cleebronn in der Raphaelskirche beim Osterkreuzweg. Wir sahen uns die Ausstellung mit biblischen Erzählfiguren und
Egli Figuren an. Bei der Führung erklärte unsFrau Schuster die einzelnen Stationen. Es wurde der Leidensweg von Jesus Christus dargestellt. Jesu Einzug in Jerusalem- Jesu Salbung in Bethanien- das Abendmahl-Jesus in Gethsemane- Jesu Gefangennahme- Jesus vor dem hohen Rat-die Verleugnung des Petrus- Jesus vor Pilatus- Jesus mit dem Kreuz nach Golgatha-Jesus Auferstehung mit dem leeren Grab. Die Ausstellung war mit so viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Angefangen von den Figuren über Bekleidung und Körperhaltung. Dann wurde immer dazu das passende Umfeld gestaltet. Das Aufbauteam hat eine Meisterleistung vollbracht. Die Ausstellung hat uns sehr berührt, auch was Jesus für uns Menschen aus Liebe getan hat. Zum Abschluss der Führung haben wir noch Lieder gesungen. Beendet haben wir den Nachmittag im Gasthaus Ochsen in Cleebronn. Es war ein schöner Nachmittag der Gemeinschaft. C.W.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.