Landfrauen Güglingen Vortrag von Uli Peter

Bei den Landfrauen Güglingen durften wir Herrn Ulrich Peter aus Frauenzimmern begrüßen. Sein Thema des Abends lautete: " Wie man eine Hexe macht!"Er beleuchte die Lebenssituation von der Person Katharina Kepler. Sie wurde als Hexe bezichtigt. Wir erfuhren sehr viel Informatives und auch neue Erkenntnisse. Dank ihrer Hartnäckigkeit, nichts zuzugeben, was sie nicht getan hat und ihres berühmten Sohnes, Johannes Kepler, wurde sie nach einer langen Odyssee wieder frei gelassen. Interessant war auch, dass sie nicht arm war. Als sie in Güglingen gefangen gehalten wurde, musste sie noch für Kost, Logi und die Gefängniswärter aus ihrer eigenen Tasche bezahlen. Herr Peter begeisterte die Zuhörer durch seine spannende Erzählweise, durch Witz und Humor- aber auch durch Tiefgang. Er beendete den Abend mit den Worten:" Ich wünsche uns allen mehr Bereitschaft zur Zivilcourage, wo sie nötig ist und dass wir uns nicht so leicht in den Strudel von Vorurteilen jeglicher Art hineinziehen lassen!" Es war ein gut besuchter und gelungener Abend-Dank Herrn Peter. C.W.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.