Lieber Wolfgang, über die Reiterin habe ich mich selbst sehr gefreut. Hatte nur meine Kompaktkamera dabei, aber die reagiert schnell.
Die Dramatik des Himmels habe ich am PC unterstützt.
Danke dir und natürlich auch Uschi! Guten Abend zusammen.
Aus der Kamera kam dieses Bild im Rohzustand (RAW oder ARW):
Boah, klasse was man aus Bildern alles machen kann - super ;-)
Kommt prima rüber !
Ja, SW erlebt eine Renaissance ...
Liebe Uschi, in RAW Bildern steckt immer noch mehr drin.
Hallo, Egon, danke dir. Du hast mich mal wieder erinnert, dass ich sehr gerne in sw fotografiert habe. In den siebziger Jahren habe ich die noch selbst in einer Dunkelkammer entwickelt. War auch schön. Aber heute kann man am PC mehr daraus machen. Der Fortschritt ist nicht zu bremsen.
Ciao
Ach wie gut, dass ich inzwischen Bilder in JPG und RAW aufnehme. Weiß nur noch nicht, wie ich die RAW-Bilder bearbeiten kann ;-).
@Uschi: ich verwende und empfehle DxO Photolab 4
Super Foto! Und natürlich ist auch das Motiv genial.....
Liebe Elke, Sigrid und Gerhard - danke für die lobenden Kommentare.
Gute Zeit!
Unglaubliches Ergebnis wenn man dagegen das „Ursprungsfoto“ sieht!
Danke, liebe Moni. Ich muss dir aber nicht erzählen, wieviel Zeit man immer investiert. Und - fertig ist es eigentlich nie... 😉
Und böse kann ich für eine freundliche, gut gemeinte und helfende Kritik nie sein. (siehe dein Kommentar beim Original - RAW Bild)
Ich freue mich auf deine bunten Bilder!
Nachdem ich das Orginal gesehen habe, bin ich echt sprachlos!!!! Super Foto!!
Liebe Gudrun, danke.
Ein Lob für ein Bild ist doch so etwa ähnlich, wie wenn sich deine Gäste über das gelungene Rinderrouladenessen nur begeistert äußern und Nachschlag wünschen.
Habe Appetit bekommen und beschlossen, dein Rezept demnächst mal auszuprobieren. Aber da hilft leider kein Computer, nur die vielen Tipps der Kommentatoren. Ich glaube, ich mache böhmische Semmelknödel dazu. 😉
Herzliche Grüße!
Super und auch mir gefällt Schwarz-Weiß besser!
Danke, liebe Tanja. Jetzt freue ich mich beim Frühstückstee über dein Lob, genau so, wie du am letzten Sonntag... 🙂
Aber deine neuen Bilder sind wirklich toll! (Siehe z.B "Im Licht" u.v.m.)
Beeindrucken, was du immer wieder aus dem Ärmel zauberst.
Klasse!
Danke, Michael, das Lob erfreut.
Dieses Motiv habe ich nicht geplant. ES hat MICH gefunden!
Manchmal muss der Fotograf auch Glück haben.
PS: Gibt es auf Zonerama bald wieder mal was von dir?
Lieber Erwin, das freut mich, dass dich mein Rezept anspricht!
Ich wünsche dir gutes Gelingen!!!!
Dein Rezept von den böhmischen Semmelknödeln, würde mich auch interessieren!
Liebe Grüße
Gudrun
Das ist absolute Klasse! Was ein solcher Fotokünstler wie du doch alles so am PC bewerkstelligen kann.
Wow! Ich hoffe doch, es ist ohne Beschiss ;-) Das Bild wäre auch ohne Reiter Spitze, aber der ist das I-Tüpfelchen.