Besuch aus Berlin

Nele Stark und MdB Fabian Gramling
Am 05.03.22 war der Abgeordnete Fabian Gramling (CDU) beim SSV Güglingen zu Gast. Die Erfolge der Güglinger Nationalschützin Nele Stark haben sich bis nach Berlin rum gesprochen, daher wollte er die achzehnjährige Auszubildende persönlich kennenlernen. Nach einer Führung durch das Vereinsgelände zeigte sich der in Besigheim aufgewachsene Gramling begeistert von der in Eigenleistung errichteten Schießanlage. Danach konnte er unter der Leitung von Steffi Büchele die Luftgewehrjugend beim Training beobachten.
Nach dem Training war dann Zeit zum persönlichen Gespräch mit Nele. Thema war die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Peru, jedoch auch der enorme Trainings- und Wettkampfaufwand mit Lehrgängen in ganz Deutschland. Alle Achtung meinte er, Ausbildung und Leistungssport unter einen Hut zu bekommen sei eine riesige Leistung. Mit großem Interesse folgte Hr. Gramling auch den technischen Erklärungen von Nele zu ihrem Luftgewehr. Das ist ja Hightech war seine Aussage. Nun durfte er unter den Augen der Sportschützen noch ein paar Trainingsschüsse abgeben. Steffi Büchele meinte, Talent sei vorhanden und er könnte jeder Zeit beim Training vorbeikommen. Nach 3 Stunden Aufenthalt, inklusive poltischer Dikussion, trat er dann die Heimreise an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.