Jahreshauptversammlung 2018 OGV Gundelsheim

von re. nach li. 1. Vors. Achim Wegerdt, Arno Kaufmann, Anton Schneider, 2. Vors. Albert Spanberger
Bericht von der Jahreshauptversammlung
Freitag, 23. März 2018
Der 1. Vorsitzende Achim Wegerdt konnte im Schulungsraum des Feuerwehrmagazins 21 Mitglieder begrüßen. Darunter auch unser Ehrenmitglied Arno Kaufmann.
In einer Gedenkminute wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.
Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden, des Kassierers sowie der Kassenprüfer.
Gesamtvorstand und Kassierer wurden einstimmig entlastet.
Bei den anstehenden Wahlen gab es einige Veränderungen
Achim Wegerdt gab in einer Erklärung bekannt, dass er nach 33 Jahren als 1. Vorsitzender letztmalig für 3 Jahre kandidiere.
Er wurde einstimmig wieder gewählt.
Auch der Kassierer Rainer Kurzweg, sowie die 6 Ausschussmitglieder Helmut Moch, Gertrud Müller, Agnes Kochenburger, Rita Mutterer, Armin Englert und Helmut Bauhardt wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Das Amt des Schriftführers konnte nach dem Rücktritt von Frank Weiß nicht wieder neu besetzt werden. Agnes Kochenburger und Achim Wegerdt erklärten sich bereit, vorübergehend die Aufgaben des Schriftführers zu übernehmen.
Das Amt des Obstbauwarts bleibt auch nach über einem Jahr, in dem es verwaist ist, weiterhin unbesetzt. Ziel ist jedoch beide Posten so bald als möglich neu zu besetzen.
In diesem Zusammenhang bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Ausschussmitgliedern, welche die Tätigkeiten des Obstbauwarts mit übernommen haben. Ein ganz besonderes Dankeschön ging an Helmut Moch, der sich in besonderer Weise eingesetzt hat.
Karl Heinz Bekert wurde als Kassenprüfer wiedergewählt. Neu hinzu gekommen ist Zita Braun, die Angelika Keller ersetzt.
Auch in diesem Jahr konnten wieder langjährige und verdiente Mitglieder geehrt werden.
Es sind dies:
Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Marga Schneiderhan, Hermann Mütsch, Auro Trobbiani und Günther Wirth das "Silberne LOGL -Bäumchen", eine Ehrenurkunde, sowie ein Weinpräsent des Vereins.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Frau Gerda Innenmoser, unser Ehrenmitglied Arno Kaufmann und Anton Schneider geehrt. Alle drei erhielten den "Goldenen Apfel mit Silberkranz", die Ehrenurkunde des Landesverbandes und ein Weinpräsent des Vereins.
Anschließend stellte der 1. Vorsitzende noch die Vereinslehrfahrt 2018 vor und gab einen Ausblick zum Jahresprogramm 2018 und beendete die Jahreshauptversammlung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.