Wettkampftag Bezirksoberliga in Böttingen

v.l. Sina Löber, Bürgermeisterin H. Schokatz, Agnes Thiele, Alexandra Bekert, Melissa und Lucas Hornung
Gundelsheim: Schützenheim - Böttingen | Bezirksoberliga Unterland, Disziplin Luftgewehr
An diesem Wettkampftag, der nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga in Böttingen ausgetragen wurde, waren die Mannschaften aus Mundelsheim, Leingarten und Kleinsachsenheim zu Gast. In der ersten Begegnung stand sich dann der Tabellenerste und der Tabellenzweite mit Böttingen und Mundelsheim gegenüber. Der Wettkampf enttäuschte nicht, es war der erwartete spannende Wettkampfverlauf, den der SV Böttingen mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
Auf Pos. 1 holte Melissa Hornung mit 388 zu 387 einen Punkt.
Auf Pos. 2 holte Agnes Thiele mit 392 zu 370 Ringen den Punkt.
Auf Pos. 3 unterlag Alexandra Bekert mit 368 zu 381 Ringen.
Auf Pos. 4 unterlag Sina Löber mit 377 zu 384 Ringen.
Auf Pos. 5 holte Lucas Hornung mit 381 zu 374 Ringen den 3. Punkt für unser Team.
Der Zweite Wettkampf unserer Mannschaft fand dann am späten Nachmittag statt. Aber auch hier wurden wir von den Besuchern nicht im Stich gelassen, die Plätze waren alle besetzt, das Schützenheim war gut besucht.
Nun ging es gegen den S-SV Leingarten 2 an den Start.
Auch hier war die Spannung hoch und es war wieder ein enger Wettkampf, wo wieder der SV Böttingen mit 3:2 gewinnen konnte
Auf Pos. 1 unterlag Melissa mit 377 zu 378 Ringen.
Auf Pos. 2 holte Agnes in gewohnter Weise mit 392 zu 381 Ringen einen Punkt.
Auf Pos. 3 holte Alexandra einen Punkt mit 377 zu 374 Ringen.
Auf Pos. 4 unterlag Sina mit 384 zu 385 Ringen.
Auf Pos. 5 holte Lucas den Punkt mit 381 zu 377 Ringen.

Somit führen wir weiterhin die Tabelle ungeschlagen an. Am 20.01.2019 haben wir noch zwei Wettkämpfe, die in Heilbronn ausgetragen werden. Wir werden alles geben um am Schluss an der Spitze zu stehen.
Bedanken möchten wir uns bei allen Besuchern, die zu einer guten Atmosphäre beigetragen haben und unsere Mannschaft unterstützt haben. Natürlich haben wir uns sehr über den Besuch von Heike Schokatz, unserer Bürgermeisterin gefreut, die beide Wettkämpfe besucht hat. Somit hat sich vielleicht auch der eine oder andere einen Einblick über den Schießsport holen können.
Ein Dank an alle Helfer, das Auswerteteam, der Schießleitung, dem Küchenteam und allen andern, ohne die der Ablauf nicht möglich gewesen wäre.
Mannschaftsführer Th. Hornung
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.