DRK Gemmingen bei verschiedenen Impfaktionen am Samstag beteiligt

Heilbronn: Marktplatz | Am vergangenen Samstag, 4. September 2021 wurden im Stadtkreis Heilbronn verschiedene Impfaktionen angeboten, bei denen Mitglieder des DRK Ortsverein Gemmingen beteiligt waren. Bei der Saisoneröffnung der Heilbronner Falken war ein mobiles Impfteam (MIT) vor Ort und ermöglichte den Besuchern, sich in diesem Rahmen von Bianca Obländer impfen zu lassen. Für das MIT fungierte auch unser Bevölkerungsschutz-MTW als Transportfahrzeug.
Der Sanitätsdienst im Impfbus wurde tagsüber durch Peter Steinbach sichergestellt. Am Spätabend war der Impfbus auf dem Marktplatz Heilbronn zu finden. Die Stadt Heilbronn und die Transferstelle Nachtleben Heilbronn luden zum „Impfclub“ ein. Während des Impfangebots legten mehrere DJs abwechselnd Musik auf, zu der getanzt werden konnte. Die Impfung wurde nach einem Arztgespräch durch Peter Obländer verabreicht.
Bis Ende September steht der Impfbus noch an vielbesuchten Orten im Stadtgebiet Heilbronn, um sich eine Impfung abholen zu können. Auch in den Kreisimpfzentren in Heilbronn-Horkheim und Ilsfeld-Auenstein besteht die Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.