Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren

Viel Fachwissen wurde vermittelt.
Heilbronn: Übungsgelände der Rettungshundestaffel Unterland | Kennen Sie Lucy? Lucy, stellvertretend für die Urinstinkte in uns, die uns bei Prüfungen panikartig in den kompletten Blackout laufen lassen können? Die Mitglieder der RHS Unterland durften im Seminar "Stressmanagement und Mentaltraining" die Lucy in sich kennenlernen. An drei Tagen erklärte Friedrich J. Suhr mit fundiertem Sachwissen und viel Humor, was sich während Stresssituationen in unserem Körper abspielt.
Schmunzelnd erkannte man sich in vielen Fallbeispielen wieder. Suhr zeigte aber auch auf, wie wir die Lucy in uns nutzen können, um uns mental entspannt und freudig gelassen auf kommende Stressituationen vorzubereiten. Ein bißchen Übung braucht es nun, um sich in Ruheräumen, mit Atemübungen und Kraftankern auf den stressigen Alltag einlassen zu können. Das Handwerkszeug dazu haben die Teilnehmer nun im empfehlenswerten Seminar definitiv bekommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.