Übung im Trainingscenter TCRH Mosbach

Rettungshund Bungee sucht in den Trümmern nach der versteckten Person.
Nachdem mit dem Trainingscenter TCRH Mosbach ein perfektes Gelände zur Ausbildung der Rettungshunde quasi vor der Haustür steht, nutzte die RHS Unterland mal wieder die Gelegenheit dort mehrere Trainingseinheiten durchzuführen. Das Gelände ist noch im Auf- und Umbau und so ist jedes Mal eine weitere, spannende Veränderung zu sehen. Die Teams arbeiteten sowohl in der Fläche, als auch in den Trümmern. Für jeden Leistungsstand war etwas dabei. Das Training in gemischten Gruppen sorgte für neue Ansatzpunkte und Einsichten in die jeweiligen Standards von Junghunden, Fortgeschrittenen und Einsatzteams. Man lernte voneinander und baute Kontakte weiter aus. Leider stellte das Wetter die Outdoortauglichkeit aller Beteiligten auf die Probe......doch weder Hunde noch Hundeführer ließen sich aus der Fassung bringen und so waren am Ende des Tages alle Teilnehmer gleichsam durchnässt, verschmutzt aber zufrieden mit dem Trainingsfortschritt ihrer Vierbeiner. 
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.