Wandern mit d'r Gaby, mittwochs zur Schneewanderung im April

09:03 oberhalb vom Jägerhaus am 19. April. Unglaublich.
6Bilder

D‘ Gaby konnte es kaum glauben, wollte sie da jemand „vrseggla“? Da kamen gegen halb Neun zwei Nachrichten, dass es in Heilbronn schneien würde. Na, auf der Fahrt zum Treffpunkt musste sie sich das ansehen.
Unglaublich, dieses Schneegestöber in Sontheim, riesige Flocken fielen vom Himmel und in Gedanken änderte sie die Wanderroute schon mal schneegerecht ab. Die Vorfreude war groß.
Am Jägerhaus wartete eine Wanderfreundin und 9:00 Uhr ging es pünktlich los. Die Kälte trieb das Tempo an und so waren die Beiden trotz Umwegen bereits nach einer Stunde auf dem winterlichen Schweinsberg. So schön der viele Schnee zum Wandern für eine tolle Abwechslung sorgte, so besorgt sind die Landwirte und Obstbauern, dass der Frost die Blüte beschädigt.
Die ambitionierten Damen konnten aber nicht genug bekommen und gingen über den Gaffenberg zum Naturdenkmal Berg-Ulme an der Cäcilienwiese. Dann folgte ein Stück „urban hiking“ und über den Pfühlpark führte der Weg wieder hinauf zum Jägerhaus. Dort traf man Wanderer von den NaturFreunden und sie berichteten, dass heute auch nur ein kleiner Teil der großen Gruppe zum Wandern kam. Beim Betrachten der Bilder wird wohl der ein oder andere nun bereuen, dass er eine tolle Wanderung verpasst hat

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.