2-Tagesausflug Obst- und Gartenbauverein Ngt.

Obst- und Gartenbauverein Ngt unterwegs
Der Obst- und Gartenbauverein Neckargartach war zu einem2-tägigen Ausflug unterwegs. Der erste Stopp am 1. Tag war in
Vogtsburg beim Weingut Landerer. Nach einem Begrüßungssecco starteten wir zu einer Traktorrundfahrt in die Weinberge zu einer Weinverkostung „zwischen den Weinbergen“. Anschließend erwartete uns ein Weinhändlerteller (Schäufele mit Kartoffelsalat) im Weingut.
Der 2. Stopp war in Freiburg. Hier starteten wir in 2 Gruppen zu einer
Besichtigungstour durch Freiburg und erhielten viele Informationen
über die Geschichte der Stadt, in der wir die Nacht verbringen würden. Mit Musik und Gesang verbrachten wir den Abend in der Bar „vis-a-vis“. Nach dem Frühstück ging es nach Colmar. Ein Minizug brachte uns mit einer Rundfahrt die Fachwerk-Stadt näher. An Nachmittag besuchten wir das Kloster „Ottilienberg“. Bei einer

Führung erfuhren wir Wissenswertes über das Kloster und seine Vergangenheit. Der Panoramablick über die Rheinebene, vielim wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser.

Den Abschluss eines tollen Ausfluges bildete ein Abendessen in Sinsheim-Düren.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.