3. HSO-Konzert: * ABGESAGT * Nordische Weihnacht 15:00 Uhr

Wann? 19.12.2021 15:00 Uhr bis 19.12.2021 16:30 Uhr

Wo? Harmonie, Allee 28, 74072 Heilbronn DEAuf Google Maps anzeigen
HSO Weihnachtskonzert
Heilbronn: Harmonie | HSO-Weihnachtskonzert:
Halvorsen: Suite ancienne und traditionelle Weihnachtslieder und Weihnachtsliederarrangements mit den RINGMASTERS.
Leitung des Konzerts: Alois Seidlmeier


Nordische Weihnacht   -   A B G E S A G T

Dieses Jahr zieht es das Heilbronner Sinfonie Orchester in den Norden, wenn das traditionelle Weihnachtskonzert ansteht. Die vier mitreißenden Sänger von „Ringmasters“ werden uns beweisen, dass schwedische Folklore, wohltönende Barbershop-Klänge und weihnachtliche Feststimmung sich keinesfalls ausschließen. Wer die vier schwedischen Jungs schon einmal erlebt hat, weiß, dass er sich auf zahlreiche Überraschungen gefasst machen muss. Und eine echte Überraschung dürfte auch die „Suite ancienne“ des Norwegers Johan Halvorsen sein: Eine liebevolle Hommage an das 18. Jahrhundert und damit an die gute alte Zeit des norwegischen Nationaldichters Ludvig Holberg. Im Gegensatz zu Griegs „Holberg-Suite“ verwendet Halvorsens Meisterwerk nicht nur die Streicher, sondern das komplette Sinfonieorchester und bezaubert mit seiner augenzwinkernden Verbeugung vor dem Barockzeitalter und seinem fantasievollen Spielwitz – ein Werk wie geschaffen für einen nordischen Abend mit dem Heilbronner Sinfonie Orchester, eine wahre Weihnachtsüberraschung!



Karten für das Konzert sind online unter www.hn-sinfonie.de/konzertkarten oder persönlich bei der Tourist-Information Heilbronn oder der Heilbronner Stimme buchbar. Die Tickets werden personalisiert. Für die Buchung der Tickets sind der Name und die Telefonnummer jedes einzelnen Besuchers erforderlich.

Beim Konzert gelten die aktuellen Coronabestimmungen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.