6400 Christen feiern Jugendtag

Stuttgart: Messe Flughafen | Am Sonntag, 23. Juli 2017, fand in Stuttgart ein großer Jugendtag der Neuapostolischen Kirche statt. Dazu mietete die Kirche Hallen auf dem modernen Messegelände.

Rund 6.400 junge Christen und ihre Seelsorger aus allen Kirchenbezirken in Baden-Württemberg und Bayern feierten dort Gottesdienst und waren danach zu Workshops, Präsentationen, Konzerten etc. eingeladen und nutzten den Tag zu Begegnungen, Gesprächen und Kontakten. Auch aus dem Kirchenbezirk Heilbronn waren Jugendliche ab dem Konfirmationsalter und junge Erwachsene (U 30) dabei.

Motto des Jugendtags – der für die jungen Christen ein Highlight im Kirchenjahr – war: „Gott ist die Liebe“. Dazu passte das Bibelwort, das für die Predigt im Gottesdienst Grundlage war: „Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus“. Gefeiert wurde der Festgottesdienst in Halle 4; auf einem Podium stand der festlich mit Blumen dekorierte Altar. Alle Gottesdienstteilnehmer waren zum Mitsingen im gemischten Chor eingeladen, der den Gottesdienst musikalisch mitgestaltete...

Den Kompletten Bericht finden Sie unter: www.nak-hn.de  
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.