Ab in die Zukunft!

Am Montag und Dienstag besuchten die achten Klassen der Rosenauschule das Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur in Heilbronn.
Die Berufsberaterin Franziska Reiner erwartete sie schon und begrüßte die Schüler*innen mit einem kurzen Vortrag zu ihrer eigenen Berufsfindung. Anschaulich und interessant berichtete sie den Achtklässler*innen von ihren Hobbys als Schülerin und wie sie damals verschiedene Praktika ausprobierte, bis sie letztendlich ihren Traumberuf finden konnte.
Anschließend durften die Schüler*innen an Computern verschiedene Selbsttests durchführen, um ihre Fähigkeiten und Stärken herauszufinden. Auch über ihre Wunschberufe konnten sie sich an den Computern informieren und wichtige Bewerbungsdetails herausfinden. Einige lernen dabei ganz neue Berufe kennen!
Wir danken recht herzlich unserer Berufsberaterin Frau Reiner und der Arbeitsagentur Heilbronn für die tolle Unterstützung!

Autor:

Rosenauschule Heilbronn aus Heilbronn

Bergstr. 40, 74072 Heilbronn
+49 7131 562422
sekretariat@rosenauschule.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Freizeit
Kirchturm vom Hafenmarktturm aus gesehen
39 Bilder

Heilbronns Historische Gebäude
Kilianskirche

Die Kilianskirche zu beschreiben würde hier jeden Rahmen sprengen. Das letzte Mal als ich in dieser Kirche war, war ich noch in der Schule. Es war eine Pflichtveranstaltung und es war extrem langweilig. Ich weiß noch wie grauenvoll ich es fand und wie langweilig ich die Erklärungen fand. Heute, weit mehr als 40 Jahre danach, fand ich die Kirche sehr spannend und extrem schön. Man kann sich kaum satt sehen an der Außenfassade und am Inneren der Kirche. Zumal im Vorraum der Kirche auch etliche...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.