After-Work-Wandern und Neckar-Cup am 17.05.2018

Obwohl sich die Parkplatzsuche am Trappensee schwierig gestaltete, freuten sich die 15 After-Work-Wanderer für die Veranstalter des Neckar-Cup über die vielen Zuschauer des Tennisturniers am Donnerstagabend beim Trappensee. Mit ein paar Minuten Verspätung konnte Wanderleiter Michael Burkhardt die Wanderfreudigen in den Heilbronner Stadtwald führen. Da wegen des Regens der Vortage die Wege teilweise sehr rutschig waren, wurden dieses Mal die kleinen Pfade gemieden. Das Wandern fand größtenteils auf befestigten Forstwegen statt. Schnell wurde die Jägerhaushöhe erreicht. Weiter führte die Strecke über die Waldheide hinunter ins Stadtseetal. Dort wurde eine verdiente Rast eingelegt. Über die Kirschenallee ging der Weg zurück auf die Höhe beim Jägerhaus und von dort wieder zum Ausgangspunkt zurück, wo man kurz nach 20 Uhr eintraf. Da waren 9,9 km in gut 2 Stunden zurückgelegt worden. Und das Wichtigste - es hatte nicht geregnet! Treffpunkt zu den After- Work- Wanderungen ist donnerstags um 17:30 Uhr an der Stadtbus-Haltestelle Trappensee. Info bei Michael Burkhardt unter Telefon 0713132024. Weitere Informationen zu den Wanderungen und andere Veranstaltungen der Naturfreunde sind unter www.nfhn.de zu finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.