Apfelernte

Nach einer langen Pause freuten sich die Kinder der Klasse 2d der Staufenbergschule auf ihren ersten Ausflug im neuen Schuljahr. Dazu ging es um 8.30Uhr auf die Streuobstwiesen nach Sontheim. Trotz des regnerischen Wetters waren die Kinder motiviert und begeistert ihren Eimer zu füllen. Zwischendurch durfte die Verkostung der Äpfel natürlich nicht fehlen. Zwei prall gefüllte Kisten waren das Ende des Ausflugs. Diese wurden zur Firma Gunkel transportiert, wo die Äpfel zu einem Apfelsaft verarbeitet werden. Wie jedes Jahr wird es auch in diesem Jahr einen Schulapfelsaft geben. Schon bald kann man den leckeren Apfelsaft kosten und kaufen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.