Apfelernte - Rosenauschule in Horkheim unterwegs

Heilbronn: Rosenauschule | Am 30. September 2020 fuhren wir, die Klassen 7a und 7b der Rosenauschule, zu den Apfelplantagen in Horkheim.
Dort sammelten wir Äpfel vom Boden auf und benutzten auch Schüttelhilfen, um die Äpfel von den Bäumen zu schütteln. Wir durften die Äpfel nicht sofort aufessen, weil sie zur Apfelfabrik in Heilbronn gebracht wurden, um Apfelsaft daraus herzustellen.
Ein paar Tage später waren wir Siebtklässler dann bei einer Besichtigung der Firma Gunkel in Heilbronn eingeladen. Dort erklärte uns Herr Schulz, wie aus unseren gesammelten Äpfeln Apfelsaft hergestellt wird. Außerdem durften wir viele leckere Säfte probieren.
Mittlerweile haben wir unseren Saft abgeholt und schon probiert und stellten fest: unsere Arbeit hat sich gelohnt!
Wir bedanken uns bei Herrn Schulz und der Firma Gunkel für das tolle Erlebnis.
(Faik Z., 7a)
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.