Auf Schatzsuche im Heilbronner Stadtwald

Auf Schatzsuche im Heilbronner Stadtwald
4Bilder

Eine besonders abwechslungsreiche, sowie sorgfältig und umsichtig vorbereitete Tour bescherte Elisabeth Edinge 20 Teilnehmern des Kneipp-Vereins Heilbronn. Auf einer 8 km langen Strecke ging es zum Teil auf guten Waldwegen flott voran. Dann wiederum geboten schmale und steile Pfade besondere Achtsamkeit und Umsicht. Drei Steineier in dunkelndem Glanz und ein Holz Ei auf dem Reisberg waren die Belohnung für die, nicht ohne Anstrengung, zu meisternde, aufmerksame Schatzsuche. Die Meinungen aller Kneippianer waren einstimmig: Es lohnt sich immer einer erfahrenen und sportbegeisterten Wanderführerin zu folgen. Sie hatte unter anderem den Beweis dafür erbracht, dass der Stadtwald ein großes Bilderbuch der Natur ist. Es birgt trotz mehrmaligem Durchwandern immer wieder neue Geheimnisse und Wegstrecken. Es macht Freude sie zu entdecken, zumal sie, wie bei dieser Wanderung mit künstlerisch gestalteten Fruchtbarkeitssymbolen möbliert waren. I.R.

Autor:

Kneipp-Verein Heilbronn e.V. aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.