Auftakt in den Advent

Der Kneipp-Verein Heilbronn am "Kolpingkreuz" auf der Wanderstrecke von Wackershofen nach Schwäbisch Hall
12Bilder
  • Der Kneipp-Verein Heilbronn am "Kolpingkreuz" auf der Wanderstrecke von Wackershofen nach Schwäbisch Hall
  • hochgeladen von Kneipp-Verein Heilbronn e.V.

Das Motto des Tages lautete: "Egal, ob der Weg schnell oder langsam gelaufen wird, seine Länge bleibt immer die selbe". Aber nicht seine Höhepunkte und Inhalte! Heidi Miller führte 32 Mitglieder des Kneipp-Vereins Heilbronn vom Hohenloher Freiland Museum Wackersfofen aus über "Breite Eiche", "Kolpingkreuz", am "Breiteich See" vorbei über den Schafbrunnenweg zum Höhenrandweg nach Schwäbisch Hall. Zu Beginn der Wanderung brach das aschgrau, purpurbraune Laub an einer kurzen Stelle in das Erdreich ein, was aber bei mählich durchbrechender Sonne und dem Blick auf weitläufige Wiesen und auf die von weichem Licht übergossenen Wälder in eine Melancholie der leichten und beschwingten Bewegung im Gehen führte. Die 7 km lange Strecke fand mit dem Abstieg zu den weihnachtlich bunt bewegten Gassen der Stadt ihren Ausklang. Sechs Kneippianer waren bereits in das Geschehen eingetaucht um in einen gemeinsamen Reigen an Geselligkeit, Frohsinn und Bewegung den gelungenen Auftakt in die besinnliche Zeit zu genießen. I.R.

Autor:

Kneipp-Verein Heilbronn e.V. aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.