Ausflug des Kneipp-Vereins Heilbronn zum Thyssen-Testturm nach Rottweil

Der Kneipp-Verein auf der Heimreise
Der Kneipp-Verein Heilbronn unternahm durch die Initiative von Heidi Miller einen sehr informativen Ausflug nach Rottweil, um den Turm zu besichtigen. Auf der höchsten Aussichtsplattform Deutschlands auf 232 m Höhe hatte man einen Rundumblick auf den mittleren Schwarzwald und weit über seine Grenzen hinaus. Bei einer Führung wurden spannende Hintergründe und technische Details rund um diese technische Errungenschaft aufgezeigt. Nach einer Mittagspause lernte die Gruppe unter ortskundiger Leitung den mittelalterlichen Stadtkern von Rottweil kennen. Die Fülle an Informationen wurde bei Kaffee und Kuchen nochmals diskutiert, erst dann wurde der Heimweg mit dem Bus angetreten. Ein erfüllter Tag ging zu Ende und machte Lust auf die nächsten Unternehmungen in der Gruppe des Kneipp-Vereins. I.R.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.