Autana Stiftung gGmbH besuchte den Alpakahof von Familie Nester

Heilbronn: Aussiedlerhof Familie Nester - Böckingen | Vergangenen Mittwoch besuchten wir den Alpakahof Nester. Nebst Alpaka´s wohnen auf dem Hof einige Hühner, Katzen und Kaninchen und auch ein kleiner Hofladen, wo unter anderem eigene Alpakaprodukte angeboten werden.
Frau Nester führte uns durch ihren Hof, erzählte uns sehr beeindruckend und fachkundig über die Herkunft, Haltung und das Verhalten der Alpakas. Die Kinder und die Senioren durften die Alpakas füttern und streicheln, es war einfach ein tolles Gefühl! Anschließend durften die Kinder und auch die Erwachsenen den Stall ausmisten und den Alpakas dann ein heimeliges Lager für den Abend machen.
Zum Abschluss stärkten wir uns dann mit Kaffee, Saftschorle und selbstgebackenen Alpakas von Frau Nester, selbstgebackenen Muffins, sowie mit gespendeten Dinkelzöpfchen von der Bäckerei Härdtner. Herzlichen Dank dafür!!
Der Nachmittag neigte sich so schnell dem Ende zu und wir alle gingen zufrieden und erfüllt nach Hause.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Nester für den tollen Nachmittag mit den Tieren, die gute Bewirtung und bei der Bäckerei Härdtner, für die rezenten Dinkelzöpfle.
Herzlichen Dank an unsere Spender, Unterstützer und Mitarbeiter, ohne die solche Aktionen mit den Menschen mit Behinderungen, Ihren Familien sowie den Geschwisterkindern nicht möglich wären. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.