Autana Stiftung gGmbH besuchte den Alpakahof von Familie Nester

10Bilder

Vergangenen Mittwoch besuchten wir den Alpakahof Nester. Nebst Alpaka´s wohnen auf dem Hof einige Hühner, Katzen und Kaninchen und auch ein kleiner Hofladen, wo unter anderem eigene Alpakaprodukte angeboten werden.
Frau Nester führte uns durch ihren Hof, erzählte uns sehr beeindruckend und fachkundig über die Herkunft, Haltung und das Verhalten der Alpakas. Die Kinder und die Senioren durften die Alpakas füttern und streicheln, es war einfach ein tolles Gefühl! Anschließend durften die Kinder und auch die Erwachsenen den Stall ausmisten und den Alpakas dann ein heimeliges Lager für den Abend machen.
Zum Abschluss stärkten wir uns dann mit Kaffee, Saftschorle und selbstgebackenen Alpakas von Frau Nester, selbstgebackenen Muffins, sowie mit gespendeten Dinkelzöpfchen von der Bäckerei Härdtner. Herzlichen Dank dafür!!
Der Nachmittag neigte sich so schnell dem Ende zu und wir alle gingen zufrieden und erfüllt nach Hause.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Nester für den tollen Nachmittag mit den Tieren, die gute Bewirtung und bei der Bäckerei Härdtner, für die rezenten Dinkelzöpfle.
Herzlichen Dank an unsere Spender, Unterstützer und Mitarbeiter, ohne die solche Aktionen mit den Menschen mit Behinderungen, Ihren Familien sowie den Geschwisterkindern nicht möglich wären. 

Autor:

Autana Sitftung gGmbH aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Igelchen #1 | Foto: WKY
2 Bilder

Herbst
Heute Mittag im Gärtle gefunden ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... einen kleinen Igel, die Waage sagte 100 g. Also gegoogelt, rumtelefoniert. Dann mein Moorwärmekissen erwärmt und das kleine Kerlchen draufgesetzt, etwas Wasser gegeben. Katzenfutter mochte er nicht. Dann die ganze Schale ins Auto und ab ins Tierheim. Die haben ihn auch genommen und meinten, er mache einen ganz fitten Eindruck. Nach dem Ausfüllen des Fundtierformulars (Gruß an Reinhard Mey) war...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.