Besenwanderung der Frankenbacher Senioren des SV Heilbronn am Leinbach 2017

Mit den Besen-Wanderern der Frankenbacher Sportseniorinnen und -Senioren am 1. April (kein Scherz) meinte es der "Wettergott" dieses Jahr sehr gut. Der traditionelle Wanderweg wurde bei schönem Wetter in guter Stimmung von einer großen Gruppe locker bewältigt.

Bei der Ankunft im Besen Störzbach waren schon die "Nichtwanderer" anwesend, so dass der "Besen" am Ende mit rund 70 Teilnehmern gut besucht war. Der Organisator der Veranstaltung, Erich Haberkern, gab bei seiner Begrüßungs-Rede den guten Rat an die Anwesenden: "Nun ist es Zeit den Wein zu trinken, denn was du heute kannst entkorken das verschiebe nicht auf morgen". Dieser Rat wurde gerne befolgt und auch das gute Essen kam nicht zu kurz.

Die angeregte Unterhaltung der Besengäste wurde immer wieder unterbrochen von kleinen lustigen Vorträgen durch Erich und Liese und durch Musikvorträge von "Zigge" zum Mitsingen und Schunkeln. Auch der Vorsitzende des SV Heilbronn am Leinbach, Lars Epple, hat seine Vereinsmitglieder im Laufe des Nachmittags besucht und an der regen Unterhaltung teilgenommen.

Text: Irmgard Kullmann

Autor:

Sportverein SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V. aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.