Besichtigung Villa Reitzenstein durch die Landfrauen Sontheim

Die Landfrauen Heilbronn-Sontheim und ihre Gäste vor der Villa Reitzenstein

Am Mittwoch, 13. März 2019, waren die Landfrauen von Heilbronn-Sontheim mit dem Bus unterwegs. Ziel des Halbtagesausfluges war unsere Landeshauptstadt Stuttgart mit der Villa Reitzenstein.

Das schöne Palais auf einer Anhöhe von Stuttgart ist heute Amtssitz des baden-württembergischen Ministerpräsidenten und Sitz des Staatsministeriums. Herr Dr. Schenck vom Staatsministerium bot unserer Besuchergruppe eine sehr kurzweilige Führung mit einem guten Einblick in die reiche Geschichte der Villa Reitzenstein. Sehr anschaulich erklärte er die Funktion der verschiedenen Repräsentations- und Sitzungsräume. Besonders der Kabinettssaal mit dem imposanten Besprechungstisch hatte großen Eindruck auf unsere Besuchergruppe gemacht, denn von hier aus wird Landespolitik gestaltet. Nach der Besichtigung ging die Busfahrt in das Stuttgarter Stadtzentrum zum Carls Brauhaus. Hier konnten sich die Landfrauen und ihre Gäste mit einem herzhaften Vesper stärken, bevor der Bus wieder Richtung Heilbronn fuhr.
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.