Besonderer Tischkalender

Für seine Bewohner hat sich das Team des ASB Pflegezentrum in Heilbronn-Sontheim gemeinsam mit der autista Heilbronn in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk ausgedacht.

Die autista Heilbronn GmbH, eine Kooperation zwischen autismus Heilbronn e.V., dem ASB Region Heilbronn-Franken und der Paulinenpflege Winnenden, bietet vielseitige Hilfen und Unterstützung für Menschen mit Autismus und für deren Angehörige. Beratung, Förderung und Begleitung verfolgen dabei das Ziel der sozialen Integration der Betroffenen und werden individuell auf die Klienten ausgerichtet.

Initiiert von Hausleiter Stefan Baumann und Silvia Möller seitens der autista Heilbronn entstand ein wunderbarer und kreativer Tischkalender für das Jahr 2022. Dieser zeigt verschiedene Bilder, die von Klienten der autista Heilbronn gestaltet wurden. Mit bunten Wasserfarben und der künstlerischen Freiheit entstand so für jeden Monat ein einzigartiges Kunstwerk. Der kreative Kalender wurde vervielfacht und liebevoll verpackt, sodass jeder der 111 Bewohner und jeder Gast der ASB Tagespflege ein Exemplar zu Weihnachten erhielt. „Den Bewohnern hat diese Aktion wirklich sehr gut gefallen und sie haben sich riesig über dieses besondere Weihnachtsgeschenk gefreut.“, bestätigte Hausleiter Stefan Baumann. Auch Silvia Möller schwärmt von diesem speziellen Projekt. „Ab diesem Jahr wird es extra für die Kalenderproduktion einen Kreativtag im Monat bei uns geben. Wir freuen uns, dieses Projekt fortführen zu können und hoffen, im nächsten Jahr weitere Interessenten zu finden. Wir haben uns sehr über das Feedback vonseiten des Seniorenheimes gefreut.“, berichtet Silvia Möller begeistert. So dürfen sich die Bewohner des Pflegezentrums in Heilbronn-Sontheim schon jetzt auf weitere, besondere Weihnachtsgeschenke in Zukunft freuen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.