Besuch der INTERPHARM in Stuttgart

PTA-Schüler der Bernd-Blindow-Schule Heilbronn in Stuttgart
Die INTERPHARM gehört zu den wichtigsten Fortbildungskongressen der Pharmazie und bietet Apothekern und PTAs ein abwechslungsreiches Programm. Bei den Vorträgen und der angebundenen Messe bekamen die PTA-Schüler der Heilbronner Bernd-Blindow-Schule spannende Eindrücke in die Apothekenwelt.
Die angehenden PTAs kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Viele Messebesucher tummelten sich zwischen den verschiedensten Informationsständen der Pharmaindustrie und Apothekendienstleister. Bei den Ausstellern konnte man „goody bags“ ergattern. Alle Vertreter ließen sich von den angehenden PTAs mit Fragen löchern und informierten über neue Produkte. Über vegane Premium-Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel, eine Candy Bar, ein Heilkräutergewinnspiel bis zu Seminaren, Workshops sowie einem neuen Interpharm-Format über Digitalisierung gab es einiges zu sehen. In den pharmazeutischen Vorträgen konnte man sich weiterbilden.
Summa summarum war es ein informativer Ausflug und hat allen großen Spaß bereitet. Viele Schüler bekamen durch den Messebesuch tolle Anreize, welche verschiedensten Berufsmöglichkeiten außerhalb der Apotheke die Pharmazie bietet.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.