Bewegung im Alter

Wann? 21.04.2022 14:00 Uhr

Wo? Arkus, Happelstraße 17, 74074 Heilbronn DEAuf Google Maps anzeigen
Heilbronn: Arkus | Regelmäßige Bewegungen sind in jedem Alter wichtig, denn diese tragen nachweislich zur Gesunderhaltung des Körpers bei. Gerade für ältere Menschen sind abwechslungsreiche Bewegungen elementar, denn so lassen sich Alltagskompetenzen aufrechterhalten, die ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen und damit das Wohlbefinden verbessern.

Am 21. April 2022 um 14 Uhr sollen im Rahmen des Themencafés im ARKUS die sogenannten "Fünf Esslinger nach Dr. Runge" vorgestellt werden. Referentin Petra Schönfeld wird dieses erprobte Bewegungsprogramm erklären und Beispielübungen vorführen. Wer sich zu wenig bewegt, erhöht sein individuelles Risiko, früher hilfsbedürftig zu werden. Doch schon einfache Übungen trainieren das Gleichgewicht, die Koordination und fördern nach und nach die Beweglichkeit.

Anmeldungen zum Themencafé-Nachmittag bitte beim Selbsthilfebüro Heilbronn unter 07131/64 93 950.

Das Themencafé ist eine Kooperationsveranstaltung von ARKUS, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), dem Verein Senioren für Andere, dem Sozialverband VdK und der Stabsstelle Partizipation und Integration der Stadt Heilbronn.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.