Bix-Cake Trio

Wann? 08.03.2018 20:00 Uhr

Wo? Waldhaus, Jägerhaus 5-7, 74074 Heilbronn DE
Heilbronn: Waldhaus | Im Sound der „Roaring Twenities“: Jazz und Evergreens aus alten und neuen Zeiten!

Gerhardt Mornhinweg hat den Ruf als herausragender Jazztrompeter Süddeutschlands. Er ist u. a. seit vielen Jahren Leiter der PH- Bigband Ludwigsburg und Gastsolist in verschiedenen Bigbands. Stilsicher in allen Jazzrichtungen spielt er schon seit einigen Jahrzehnten vor allem mit Jörn Baehr, einem echten Urgestein der Ludwigsburger Jazzszene. Zusammen sind sie verschiedenen Projekten zu hören, u. a. mit der Sängerin Jeschi Paul („Banana Jazz Trio“) ,dem Kabarettisten Otmar Traber und jazzpädagogischen Projekten.

Bandgründer Joachim Keck aus Heilbronn ist dem CAVE schon viele Jahre verbunden und bestens bekannt. Die Idee zu der Besetzung kam durch sein fast hundert Jahre altes sehr selten eingesetztes Bass-Saxofon, das ihn zu fast allen Arrangements inspirierte. Schon seit Ende der 70er Jahre ist er mit eigenen Bandprojekten und Showbands unterwegs, früher auch international, u. a. mit Hazy Osterwald.

Einem breiteren Publikum bekannt wurde die Band auch durch ihren ersten Live - TV – Autritt („Kaffe oder Tee“) im September vergangenen Jahres.

Das Publikum darf daher auch neben reiner Spielfreude einen sehr abwechslungsreichen und höchst unterhaltsamen musikalischen Abend erwarten.

Gerhardt Mornhinweg Trompete
Joachim Keck Bass-Saxofon
Jörn Baehr Gitarre
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.