Blicke auf das Kohlekraftwerk "ENBW"

Heilbronn: EnBW Kraftwerk | Beim Spaziergang durch Heilbronn-Neckargartach ist das Kohlekraftwerk immer im Blick. Wer wie ich in diesem Ortsteil von Heilbronn groß  geworden ist, verbindet auch Heimatgefühle mit unserem "EVS". Sei es durch die Führungen an den Tagen der offenen Tür, der Unterstützung der örtlichen Vereine oder auch nur durch die Erinnerungen  an die  weiße Wäsche die durch den Ruß mit schwarzen Punkten übersät war.  Das schönste war jedoch immer bei der Heimkehr vom Urlaub oder von Ausflugsfahrten zu hören : "Schaut wir sind gleich zu Hause - dort ist das EVS".  Auch heute noch sind die Türme und der Dampf für mich ein Stück Heimatgefühl.
1
1
7
Diesen Autoren gefällt das:
2 Kommentare
4.097
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 29.04.2021 | 21:34  
451
Gabriele Westenberger aus Leingarten | 30.04.2021 | 07:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.