Blitzlichter zum 1.Schultag beim Kolping-Bildungszentrum

SG-Kreativwochenende
16Bilder

Insgesamt 250 Schülerinnen und Schüler hatten gestern ihren 1. Schultag in den verschiedenen Schularten des Kolping-Bildungszentrums.
Allein 66 junge kreative Menschen starteten am Grafik-Kolleg, das zwei Klassen für Grafik-Design öffnen konnte und eine Klasse für die zukünftigen Foto-und Medientechniker.
Beim Berufskolleg Fremdsprachen machen sich 54 Schüler auf den zweijährigen Weg zur Fachhochschulreife und 33 wählen die einjährige Variante, wobei hier auch eine technische Klasse mit 12 Schülern ein Teil davon ist.
Das Berufskolleg Wirtschaftsinformatik wächst um eine neue Klasse mit aktuell 22 Schülern, die die nächsten zwei Jahre fachliche Theorie mit betrieblicher Praxis verknüpfen werden und mit integrierten Praktika unterschiedliche Berufsbilder im realen Arbeitsleben kennenlernen können.

Das sozialwissenschaftliche Gymnasium hatte seinen Auftakt bereits am letzten Wochenende. Fast alle der 54 Schulstarter waren in der Heilbronner Jugendherberge mit den beiden Klassenlehrerinnen und einem Kunstlehrer zwei Tage zusammen und konnten sich bei Spielen, Musik und kreativer Arbeit in ungewohnter Umgebung kennenlernen.
Das Schlusslicht des Tages bildete das Abendgymnasium, das den 26. Jahrgang beginnt und voraussichtlich mit zwei Klassen an den Start gehen wird.

Autor:

Kolping Bildung Heilbronn-Franken gGmbH aus Heilbronn

Bahnhofstraße 8, 74072 Heilbronn
+49 7131 888640
sekretariat.hn@kbw-gruppe.de
Webseite von Kolping Bildung Heilbronn-Franken gGmbH
Kolping Bildung Heilbronn-Franken gGmbH auf Facebook
Kolping Bildung Heilbronn-Franken gGmbH auf Instagram
Kolping Bildung Heilbronn-Franken gGmbH auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.