Mandelblüten(fest) in Diefenbach - 2021 ohne Fest - wegen Corona

Wunderschön sind die Blüten und duften herrlich
23Bilder

D' Gaby un de Erich wollten nicht mit zwei Fahrzeugen in die Pfalz. Jemanden mitnehmen, wo man nun auch im Auto Maske tragen muss, das kommt gar nicht in Frage. Also ging es nach 4 Jahren mal wieder nach Diefenbach zur Mandelblüte. Die Wanderung führte hinauf zum Aussichtsplatz König. An der Strecke reihen sich die Mandelbäumchen aneinander.
Man nahm sich unterwegs einige Zeit und hatte die Mandelblüte noch fast für sich alleine. Nach der Zeitumstellung waren morgens zum Glück wenige Menschen auf den Beinen. In diesem Jahr ging es dann weiter über einen schmalen Waldpfad hinüber zum Mettenberg. Dort folgten die Wanderer dem HW10, der unterhalb vom Gleichenberg gleichzeitig Radweg und so breit ist, dass man sicher auch im belaubten Wald genug Sonne ab bekommt. Im zeitigen Frühjahr jetzt, ist das herrlich, im Sommer eventuell zu heiß.
Ganz seltsam war, dass sie unterwegs auf einen Falter namens "Gelbes Ordensband" stießen. Der soll eigentlich von Juni bis August fliegen... doch laut Internetrecherche sind sich alle einig, dass man den seltenen Nachtfalter nicht verwechseln kann. 
Kurz darauf konnten beim Fischweiher nach der Mettenbacher Mühle Kröten beobachtet werden.
Beim Ausgangspunkt am Burrainhof waren 10,5 gemütliche und abwechslungsreiche Kilometer zu Ende.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.