Cambridge am Elly Heuss Knapp Gymnasium in Böckingen

Vergangenen Mittwoch, am 06. Oktober 2021 fand  am Elly Heuss Knapp Gymnasium in Böckingen die Übergabe der Cambridge Advanced Examens- Diplome, kurz CAE, an die erfolgreichen Schüler der Oberstufe statt.
Bereits ein Jahr vor dem Abitur erhielten die Schüler an Heilbronns einzigem öffentlichem bilingualem Gymnasium das Sprachdiplom, das Zugang zum Studium in englischsprachigen Ländern verschafft.
Schulleiter Christoph Zänglein übergab gemeinsam mit der CAE- Kursleiterin Ina Engelhardt die Urkunden an zwölf erfolgreiche Schülerinnen und Schüler.
Das Elly- Heuss- Knapp- Gymnasium ist das bilinguale Gymnasium in Heilbronn, das seit 2005 das CAE anbietet. Seit 2009 / 2010 finden die Prüfungen am Elly statt, seit 2018 / 2019  ist die Schule sogar als offizielles lokales Testzentrum anerkannt, in Zusammenarbeit mit dem Anglo- German- Institut in Stuttgart. Am Elly können daher auch externe Schüler das CAE- Examen ablegen.
Im Rahmen der Preisverleihung wurden auch die akademischen Hüte verteilt, die man aus den amerikanischen Serien und Filmen kennt.

Erfolgreiche Schüler waren: Bilgili, Serkan; Fogarty, Yasemin; Gelber, Tim; Herold, Julia; Koch, Diana; Kontschenko, André; Nichelmann, Michael; Piontek, Franz; Prcic, Mila; Streck, Daniel; Sutea, Jasmin; Wilk, Alexia
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.