Comic: Eine verheißungsvolle Geschichte einer Flucht von Damaskus nach Deutschland

Titelbild vom Comic: "Fetiye, Mahmud und der verzauberte Koffer" - Geschichte einer Flucht -
Als Kinderbuchautorin habe ich ein Comic gezeichnet über die Flucht zweier Kinder aus Damaskus und ihre Geschichte über die vielen Erlebnisse auf diesem langen Weg.

Die Kinder erleben schlechte und gute Situationen. Aber um die ganze Geschichte "fiktiv" zu halten, bekommen sie einen Zauberkoffer mit auf den Weg, der ihnen in ganz gefährlichen Situationen immer wieder das Leben rettet.

Ich will mit diesem Comic die Leser erreichen, damit sie empfindsamer über manches Schicksal jugendlicher Migranten nachdenken. Vielleicht gelingt mir das?

Mehr auch auf www.autorin-katja-koerner.de
3
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.