Dackelrennen in Ludwigsburg

Konzentrierter Blick nach Vorne! (Foto: Bildquelle TOURISMUS & EVENTS Ludwigsburg)

Was als Rahmenprogramm zum Ludwigsburger Pferdemarkt gedacht war, entpuppte sich zum Publikumsmagnet.

Am Samstag, den 1. Juni 2019 gingen bei schönstem Wetter, in Ludwigsburg auf der Bärenwiese, 60 Dackel an den Start. Gestartet wurde in unterschiedlichen Klassen, um die Chancengleichheit zu erhöhen. Herrchen oder Frauchen postierten sich an der Ziellinie, um ihren geliebten Dackel, unterstützt von ca. 3000 Zuschauern, zur Höchstleistung anzufeuern. Für Jung und Alt war das ein großer Spaß.  Das Rennen wurde die ganze Zeit über von zwei Kommentatoren begleitet, wo man auch nebenbei noch viel über den Dackel erfuhr.  Für die Hunde war sehr gut gesorgt, überall wurden große Wasserbecken aufgestellt um sich abzukühlen oder den Durst zu stillen. Sehr erfolgreich waren die Dackel von Familie Smyrek aus Großbottwar, die in zwei Klassen den 1. Platz erringen konnten. Frau Steffi Smyrek leitet die Gruppe der Sektion Unterland des DWH hier in Heilbronn. Vielleicht wird dieser Event, organisiert vom DWH und Tourismus & Events Ludwigsburg, nächstes Jahr wieder auf dem Programm stehen.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.