Über den Lustheimer Waldweg zum Schäferstündchen - und - Besinnungsweg Bad Rappenau

Die bereits weit geöffnete Blüte ist aktuell auf genommen bei der Mittwochs-Wanderung am 28. April
23Bilder
  • Die bereits weit geöffnete Blüte ist aktuell auf genommen bei der Mittwochs-Wanderung am 28. April
  • hochgeladen von Wander Gaby

Momentan ist die Gaby wirklich jeden zweiten Tag unterwegs. Ein Beitrag einer Heimatreporterin verriet, dass die Schachblumen in Wüstenrot nun blühen.
Diese werden von der Wandergruppe jedes Jahr besucht, bedingt durch Corona eben nur mit einer Person. Trotzdem will man nicht zweimal die gleiche Strecke laufen und so ging es durch den Wald bis nach Löwenstein-Hirrweiler, wo der Aussichtsplatz "Schäferstündchen" die Wanderer recht enttäuschte, da inzwischen von dem schönen Plätzchen nur noch die Bank übrig ist. 
Die Gaby überlegt sich bei jeder Fahrt in die Löwensteiner Berge, dass sie einmal an der Enzwiese entlang gehen möchte. Nun wurde sie von Sperrschildern dazu gezwungen, denn eigentlich wollten die drei Wanderer zum Hohlen Stein hinunter. Der Umweg war dann aber doch zu weit. Und auf der Enzwiese zeigt sich momentan nur das Grün der Herbstzeitlosen. Trotzdem waren es überraschend schöne Wege und kaum Steigung, wenn auch das ein oder andere Stück direkt an der Straße entlang führte. 
Die zarten, wilden Schachbrettblumen hängen ganz schön die Köpfchen, ihnen fehlte Wasser. Wollen wir hoffen, dass sie ab heute etwas besser da stehen, sollte es die Zeit und das Wetter erlauben, wird noch eine Walk and Talk Wanderung dort hin führen. 
Auch den Park und Wald in Bad Rappenau beschreiben verschiedene Heimatreporter und das Buchengrün lockte nun auch die Gaby auf ihrer heutigen Personal Hiking Runde in den Einsiedel und Grenzwald nach Bad Wimpfen. Dort führte der Weg mehr oder weniger zufällig auf den Besinnungsweg und so ließen die beiden Wanderinnen sich einfach treiben und verfolgten den kompletten Weg im Zickzack um möglichst viel im Wald unterwegs zu sein. Unterwegs wurden Vogelstimmen und Pflanzen bestimmt und fotografiert und der feste Vorsatz gefasst: Wenn die Außengastronomie wieder geöffnet ist, kommen die Damen wieder und wollen einmal nur im Park spazieren gehen und einkehren.

Autor:

Wander Gaby aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

30 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weg Richtung Blindenmanshäusle | Foto: Ulrich Seidel
12 Bilder

Winter
Schneewanderung im Schwäbischen Wald

Am Sonntag, den 1.Advent war schönes Wetter angesagt. Mit der Webcamera prüfte ich ob es auf der Höhe im Schwäbischen Wald Schnee hatte und tatsächlich die Kamera zeigte eine weiße Landschaft. Also Grund für mich eine Schneewanderung zu machen. Zusammen mit einer Freundin und meiner Kamera ging es los nach Neuhütten. Am Parkplatz der Kirche in der Vogelheide wurde das Auto abgestellt. Es war ganz schön frisch. Das Außenthermometer des Autos zeigte -5°C. Gut eingepackt ging es los in Richtung...

Freizeit
Während die andern am schleusen eines Schiffes interessiert waren, stellte Reli mit Kennerblick fest, dass es so auch in einem norwegischen Fjord aussehen könnte. | Foto: Aurelia Kling
24 Bilder

Neckarsteig Etappe 5 Rest ab Stolzeneck
Mystische Wanderung - am Neckar wie im Fjord

Als die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich auf dem Weg nach Rockenau war, schüttete es wie aus Kübeln.  Sie hatten sich die 5. Etappe der Neckarsteigwanderung in ein gemütliches 13 km langes Teilstück zerlegt und wanderten vom Parkplatz aus auf steilem Pfad zur Burg Stolzeneck, wo der erste Abschnitt im letzten Monat endete. Die Wandersleute  folgten dem ausgeschilderten Weg über die Schleuse Rockenau bis nach Eberbach. Unterwegs gab es viel zu sehen und erleben. Sie befanden sich auf dem...

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.