Das Rückgrat der Nacht

Wann? 25.08.2017 21:00 Uhr

Wo? Robert-Mayer-Sternwarte, Bismarckstraße 10, 74072 Heilbronn DE
Robert-Mayer-Sternwarte
Heilbronn: Robert-Mayer-Sternwarte | Im Sommer wird der Südhimmel von einem in Mitteleuropa tiefstehenden, aber dennoch markanten Sternbild geprägt: dem Schützen. Fernab von den störenden Lichtquellen einer Stadt ist das zart schimmernde Band der Milchstraße deutlich sichtbar, welches sich über den gesamten Himmel erstreckt. Das Zentrum unserer Galaxie liegt im Schützen, und die Milchstraße beherbergt in diesem Bereich zahlreiche schöne Beobachtungsziele. Sternhaufen, Gasnebel und vieles mehr! Doch durch die dichten Sternwolken der Milchstraße mit zahlreichen Dunkelnebeln bleibt uns der direkte Blick ins Zentrum unserer Galaxie versperrt. In dieser Führung erfahren Sie mehr über die Natur unserer Heimatgalaxie und vielleicht gelingt doch ein Blick in ihr Zentrum!

Neben einem informativen Vortrag bildet die praktische Beobachtung einen wesentlichen Bestandteil dieser Veranstaltung.
Eintritt: Erwachsene 4 Euro, Kinder 2 Euro.
Es ist keine Voranmeldung notwendig.

Weitere Informationen: http://www.sternwarte.org/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.