Das SG - eine Erfolgsgeschichte seit 10 Jahren !

Heilbronn: Kolping-Bildungszentrum | Eine Erfolgsgeschichte – seit 10 Jahren!
Am Freitag, den 8. 11. feiert das Sozialwissenschaftliche Gymnasium des Kolping-Bildungszentrums Heilbronn sein zehnjähriges Bestehen.
Mehr als 400 Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen 10 Jahren ihr Abitur am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium des Kolping-Bildungswerks gemacht. Längst ist das SG am Kiliansplatz eine Institution in der Heilbronner Bildungslandschaft, eine Erfolgsgeschichte – und eine, die sich nicht nur mit Zahlen belegen lässt: „Für viele von uns ist das SG ein Lebensort“, formuliert die Schulleiterin Anja Biller in ihrer Festrede, „das Interesse an unserem SG ist von Beginn an und bis heute groß. Wir erhalten weit mehr Anmeldungen, als wir Schulplätze anbieten können. Diesen guten Ruf haben wir uns erarbeitet und wir arbeiten jeden Tag aufs Neue daran.“ Im Mittelpunkt des Festaktes steht das Leitbild der Schule „Miteinander. Füreinander.“ Und so betonen der ehemalige Schulleiter Norbert Wacker und der Geschäftsführer des Kolping-Bildungszentrums, Peter Baust, den Geist der Schule, der weit über die Vermittlung von Lehrplanwissen hinausreicht: Interessen wecken, motivieren, Potentiale entdecken und stärken, Zuversicht ausstrahlen, dies seien die Aufgaben einer modernen und zeitgemäßen Schule. (hb).
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.