DAV-HN-Seniorenwanderung

Einsteigen bitte!
Zu einer Wein-Erlebnis-Tour trafen sich Senioren des Deutschen Alpenvereins im Weingut Bauer in Sontheim. Nach einem Begrüßungstrunk hieß es: Planwagen bereit, bitte einsteigen! Zügig ging's durch Sontheim, ins Gewann Staufenberg. In zwei Gruppen aufgeteilt, führten Franz und Alexander Bauer durch ihre Weinberge. Sie informierten über "Weinbau früher und heute" und stellten sich offen allen neugierigen Fragen. Zu einer kurzen Pause kamen die Gruppen bei einem versteckt gelegenen "Wengertershäusle" zusammen. Bei Wein, Brot und Käsewürfel ging die Diskussion munter weiter. Gleichzeitig gab es aber auch einen beeindruckenden Rundblick auf Heilbronn und die weitere Umgebung. Dann stand wieder der Planwagen bereit und die erste Gruppe fuhr zurück ins Weingut. Die zweite Gruppe machte sich zu Fuß auf den Rückweg. Doch schon bald kam der Wagen zurück und nahm die Wanderer auf. In der Besenwirtschaft gab es dann ein umfangreiches kaltes Buffet und verschiedene Weine zur Verkostung. Schließlich waren die Teller leer und das letzte Viertele "geschlotzt". Die Senioren verabschiedeten sich von ihren Gastgebern mit einem herzlichen "Dankeschön" für die freundliche Betreuung und die tolle Bewirtung. Schlußendlich waren sich alle einig: Diese Tour war wirklich ein Erlebnis!                                                                  EM
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.