Dein Freiwilliges Soziales Jahr an der Fritze ! (Sparte "Kultur")

Wir freuen uns, für das kommende Schuljahr 2022/23 eine FSJ-Stelle (Freiwilliges Soziales Jahr) anbieten zu können!

Interesse, eine Schule mit kreativen Ideen zu bereichern? Im Theaterunterricht, in der Trommel-AG oder in der Schulband? Oder hast du Lust, eine Vernissage zu organisieren? Oder willst du Lehramt studieren und vorher noch Praxisluft schnuppern? Dann könnte ein FSJ Kultur an unserer Schule genau das richtige für dich sein. Du unterstützt einzelne Schüler*innen beim Kunst‑, Musik‑, Sportunterricht oder bei der Individuellen Lernzeit. Du wirkst an der Kulturwoche oder beim Tag der offenen Tür mit und begleitest unsere Ausflüge zu kulturellen Kooperationspartnern wie Bibliotheken, Theatern, Museen. Je nachdem, was dich selbst interessiert und was du schon immer einmal ausprobieren wolltest, kannst du auch eigene Freizeitangebote gestalten, eine kleine AG ins Leben rufen oder die Öffentlichkeitsarbeit unserer Schule unterstützen. Außerdem wirst du ein kulturelles Projekt realisieren, wobei wir dich natürlich tatkräftig unterstützen werden.
Wir freuen uns auf dich, deine Ideen und deinen Einsatz an unserer Schule!

Weitere Infos und Anmeldung: https://anmelden.freiwilligendienste-kultur-bildun...

Noch Fragen? Aber gern:
https://fus-hn.de/; 07131–390840; poststelle@fus-hn.schule.bwl.de

Achtung: Der Anmeldeschluss ist der 30. April 2022!!!

Die Kennenlerngespräche werden voraussichtlich vom 2. bis 15. Mai 2022 stattfinden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.