Der besondere Achtsamkeitstag mit Daniela Stotz, Jennifer Diener und der Autana Stiftung gGmbH

Heilbronn: WingTsun-Akademie Heilbronn | Konzentration, den Focus präzise in eine bestimmte Richtung lenken, präsent und wach in der Kommunikation sein, sind heutzutage auch in der Betreuung von Behinderten und hilfsbedürftigen älteren Menschen mehr als erforderlich, um gute Arbeit zu leisten.
Zu diesen Themen boten der Persönlichkeitscoach und Tanzpädagogin Daniela Stotz und der Klangschalen-Master Jennifer Diener in Form eines Workshops den Mitarbeitern und Kunden der Autana-Stiftung gGmbH einen umfangreichen Einblick mit alltagstauglichen Übungen. Auch das Gefühl sich einen Tag der Ruhe und Auszeit zu gönnen, wurde berücksichtigt und eingebunden.
Mit Atemübungen, die das Bewusstsein für die Bedeutung des Atems als Unterstützer für Spannungsabbau förderten, startete die Gruppe. Mit anregenden Bewegungsübungen ging es weiter. Eine Körperreise und Übungen, seine Grenzen zu erfahren, liesen mehr und mehr erahnen, welche Vielfalt „Achtsamkeit“ bietet.  Die Abrundung war die wohlklingende Klangschalen-/Gongmusik von Jennifer Diener, die die Teilnehmer zur Ruhe finden liesen und unseren Körper bewusst wahrnehmen zu lassen. Alles in allem war es ein sehr abwechslungsreiches Repertoire von aktiver Bewegung- bis hin zu entspannten Ruhephasen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.