Von Talheim nach Schozach Bahnhöfle

Warten auf den Bus in Talheim
7Bilder

Entlang der Schozach verspricht Romantik und Nostalgie in einem Atemzug! Irene Sieber lud mit tatkräftiger Unterstützung von Hiltrud Kurz ihre Kneippianer der Mittwochswanderer und Gäste zu dieser 6 km langen sommerlichen Wanderung ein. Die sehr zahlreich erschienenen Teilnehmer erlebten entlang des angenehm begehbaren Bottwartalradweges von Talheim nach Schozach Bahnhof spätsommerliche Impressionen. Lichtblau fiel der Wind über die satten Wiesen und die Blätter der Bäume blinzelten im Sonnenlicht, während die letzten Zwetschgen auf ihre Ernte warteten. Umtanzt von goldenen Strahlen ließ man es sich im Biergarten des ehemaligen Bahnhofs nach 3 km wohlergehen. Wie befreiend das Wandern und der Austausch im Kneipp-Verein ist, das konnte man nach der langen Zeit der Trennung von den Wanderfreunden spüren. Das Einhalten aller gesundheitlichen Regeln ist längst Routine geworden und wurde wie selbstverständlich in allen Punkten eingehalten. Auf dem Rückweg durch das verträumte Flusstal und am Steinbruch Talheim vorbei, zeigte sich die Natur bei bereits kühleren Temperaturen noch einmal mit wilder Lust. Sie versprach wieder in vollem Glanz bereit zu stehen, wenn die erfahrenen Wanderführer des Kneipp-Vereins in sie entführen. I.R.

Autor:

Kneipp-Verein Heilbronn e.V. aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.