Der Kreis der Liebe

wünscht die fröhliche Wandergruppe allen Lesern und Freunden. | Foto: Margitta Hauck
16Bilder

Nachdem ein Teil der Wandergruppe mit d'r Gaby un em Erich sich bereits am vergangenen Samstag nach 10 km Wanderung auf dem Weihnachtsmarkt in Lehrensteinsfeld auf die Feiertage eingestimmt hat, fand in dieser Woche die voraussichtlich letzte Mittwochstour im Heilbronner Wald statt.
Die Überschrift ist der Titel der diesjährigen Weihnachtsgeschichte von Paulo Coelho. Diese Geschichte las der Weihnachtsmann, der dem Anlass entsprechend als Wanderführer verkleidet war, in der Hütte oberhalb von Lehrensteinsfeld vor. Trotz Regen waren alle gekommen um gemeinsam das Wanderjahr Revue passieren zu lassen. Es gab einige Auszeichnungen und Rekorde. Der Rotweinkuchen mit Lebkuchenglasur und der mitgebrachte Tee oder Kaffee trugen zusammen mit dem Kerzenduft und den Weihnachtsliedern zur heimeligen Stimmung bei. 
Für großen Spaß sorgte dagegen das Schrott-Wichteln. Da gab es einige unvorhergesehene Überraschungen. 
Dann ging es frohen Mutes wieder hinaus in den Regen und über die Reisbergbrücke am schönsten Heilbronner Grenzstein vorbei zurück zum Wanderparkplatz am Jägerhaus. Je wüster das Wetter, desto gemütlicher ist die Einkehr. Bis auf zwei, die zur Arbeit mussten, waren alle dabei und genossen das leckere Essen im Licht-Luft-Bad.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.