Die Kölle’s Beste GmbH der Andreas-Schneider-Schule auf der 57. Internationalen Übungsfirmenmesse 2021 Online

Lobby der Übungsfimenmesse
Am Dienstag, 30.11.2021, war es wieder soweit und die internationale Übungsfirmenmesse öffnete ihre Tore. Rund 60 Übungsfirmen stellten zwei Tage lang einer interessierten Kundschaft ihr vielfältiges Produktprogramm vor. Auch die Übungsfirma Kölle´s Beste GmbH der Andreas-Schneider-Schule war vertreten.
Leider konnte die 57. internationale Messe pandemiebedingt nur digital stattfinden, was jedoch vom Zentralen Übungsfirmenring professionell vorbereitet und begleitet wurde. So war es für die Schüler*innen der Kölle’s Beste GmbH kein Problem, im Vorfeld den digitalen Messestand mit unterschiedlichen Widgets auszustatten und den Stand individuell, angepasst an die Übungsfirma, zu gestalten. Die Widgets stellten beispielsweise Verknüpfungen zu speziellen Messeangeboten, unserem Webshop oder auch zu einem Videocall-Programm her. Damit hatten die Kunden die Möglichkeit gleich über mehrere Kanäle bei der Kölle’s Beste GmbH ihre gewünschten Produkte zu bestellen.
Parallel zu unserem digitalen Messeauftritt wurden dann in unserem Übungsfirmenbüro die unterschiedlichen Kommunikationskanäle von den Schüler*innen betreut und die eingehenden Bestellungen weiter verarbeitet.
BA/BO
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.