Die meine.stimme Plätzchen-Aktion

In der Weihnachtsbäckerei der Digitalen Medien.
14Bilder
  • In der Weihnachtsbäckerei der Digitalen Medien.
  • hochgeladen von Carolin Kirsch

Am vergangenen Mittwoch war es endlich soweit: Das Team der Digitalen Medien, die Digis, haben die von Ihnen eingereichten Plätzchen-Rezepte nach gebacken.

Plätzchen-Rezepte

In die Auswahl geschafft hatten es die Christsterne unserer Heimatreporterin Katja Frank, die Familienlieblinge unserer Heimatreporterin Ute Talheimer und die Johannistaler unserer Heimatreporterin Susanne Frank.

Herausforderung angenommen

Die Digis freuten sich auf die Herausforderung und teilten sich in verschiedene Teams auf. Annett und Tabea kümmerten sich um die Familienlieblinge, Kathrin und Jessica widmeten sich den Christsternen und Lennart und Carolin beschäftigten sich mit den Johannistalern. Andre, Mayu und Carsten sorgten mit ihrem schmackhaften Chili con Carne dafür, dass die süßen Geschmacksnerven auch einmal Pause machen konnten. Linda kümmerte sich um die Getränke und kochte einen tollen, lecker schmeckenden Glühwein.

In der Weihnachtsbäckerei

Die Rezepte waren allesamt recht unkompliziert und leicht nach zu backen, sodass die Digis ihre Werke am selben Abend auch noch problemlos verzieren konnten. Das einzige Problem: Keine Stern-Ausstecher! Kurzerhand wurden aus den Christsternen einfach Christherzen. Mit dem Duft des Selbstgebackenen in der Luft hieß es dann: Probieren und Verköstigen! Welches Plätzchen-Rezept schmeckte den Digis am besten?

Stimmen der Weihnachtswichtel

Jessica: "Zuerst war ich ein bisschen verdutzt über die Zutaten der Christsterne, weil zum Rezept Himbeer-Götterspeise gehört. Aber dadurch erhalten die Plätzchen die ungewöhnliche rosa Farbe, was auch mal etwas anderes ist. Geschmeckt haben die Plätzchen dann aber echt gut, vor allem am nächsten Tag, nachdem sie etwas durchgezogen sind."

Tabea: "Die vielen Schichten der Familienlieblinge bedeuten natürlich auch echt viel Arbeit. Aber es hat sich gelohnt. Die Plätzchen sehen wirklich toll aus und schmecken. Vor allem für Marzipan-Fans ein echtes Highlight!"

Lennart: "Ich habe noch nie wirklich Plätzchen gebacken. Aber mit dem Rezept der Johannistaler hat alles gut funktioniert und wir haben wirklich leckere Plätzchen gebacken. Und natürlich war es auch lustig, im Team gemeinsam zu werkeln."

And the winner is...

Natürlich wurde auch die Stimme von Katja Bernecker aus der Redaktion als Teil der unabhängigen Jury in das Ergebnis mit einbezogen.
Auf Platz 3 landen die Christsterne,
auf Platz 2 die Familienlieblinge und somit
haben gewonnen die Johannistaler!

Katja Frank und Ute Talheimer gewinnen je eine Aufbewahrungsdose für Ihre Plätzchen, die mit nützlichen Überraschungen für die Weihnachtsbäckerei gefüllt ist.
Susanne Frank erhält den Hauptgewinn: Einen Pralinenkurs bei "Die Süße Fee".

Herzlichen Glückwunsch!

Autor:

Carolin Kirsch aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

103 folgen diesem Profil

Unsere aktuellen Gewinnspiele

Ratgeber
24 Stunden in einem Ort: Jeder registrierte Heimatreporter kann sich ab sofort über das Portal als Tippgeber oder Geschichtenschreiber beteiligen. | Foto: Lisette Frank, HSt
17 Bilder

24 Stunden – 24 Orte – 24 Geschichten
Mitmachen bei der Zwei-Jahres-Aktion der Stimme

24 Stunden in einem Ort: vom Nachtwächter über den Bäcker und den Hausmeister bis zur Seniorensportleiterin. Die Redaktion der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung startet ab März ein zwei Jahre währendes Projekt. Auch meine.stimme-Heimatreporter können sich daran beteiligen. Innerhalb von 24 Monaten stellt die Redaktion monatlich exemplarisch an einem Tag viele Menschen und ihre Geschichten vor. Zum Beispiel: Von 0 bis 1 Uhr begleitet ein Redakteur eine Busfahrerin bei...

Freizeit
Verschiedenste Muster bietet unsere Region in allen Farben und Formen. Das genaue Hinschauen ist gefragt. | Foto: Barbara Ziech
6 Bilder

Meine.stimme Fotowettbewerb
Grafische Muster

Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, weshalb wir mit viel Freude auf den neuen Fotowettbewerb "Grafische Muster" blicken. Sie, liebe Heimatreporter, sind gefragt: Finden Sie auffällige Muster: Linien, Verzierungen, Formen? Das meine.stimme-Team ist sicher, dass unsere Umgebung - ob Natur oder Architektur - viele einzigartige Details bietet. Entdecken Sie die grafischen Besonderheiten der Region. Erkunden Sie mit Ihrer Kamera die Welt der grafischen Muster. Lassen Sie sich dabei...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.