Gemütliche Wanderung im Leudelsbachtal

Gleich zu Beginn führte die Wanderung am Feuchtgebiet Seewäldle mit diesen herrlichen Seerosen entlang
12Bilder

An diesem Sommertag im Mai wagten nur wenige Teilnehmer durch das kühle Leudelsbachtal zu wandern. Das Tal ist beliebt bei Alt und Jung, Wanderern, Spaziergängern, Radfahrern, Mountainbikern; und auch Reiter wurden angetroffen.
Zuerst ging es Richtung Sägemühle, Bietigheim-Bissingen. Von dort an der Enz entlang bis zur Mündung des Leudelsbachs. Die Gruppe wanderte das Tal am Bach entlang hinauf bis zur Ölmühle Markgröningen. Von dort am NF Flohberghaus vorbei oberhalb des Naturschutzgebietes mit weiten Ausblicken am schattigen Waldrand entlang. Am Enzblick in luftiger Höhe von sage und schreibe 284 m wurde das Panorama besonders lange genossen, man konnte sich kaum losreißen. An diesem heißen Tag war es eine Wohltat dort im Schatten und in einer leichten Brise zu sitzen. Doch es half nichts, der Weg führte durch den Rotenacker dann zurück zum Schellenhof. Eine Einkehr gab es dann erst in Horkheim.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.