Eine Schlucht ist nicht genug: Wander-FIT am 9. Juli 2017 geplant

Aussicht vom Schloss Zwingenberg auf das Naturfreundehaus "Zwingenberger Hof"
8Bilder

Für den DAV in Bietigheim dürfen d' Gaby und de Erich wieder eine Wanderung organisieren. Im Juli im Naturpark Neckartal-Odenwald. Eine Uhrzeit steht leider noch nicht konkret fest, aber wer möchte ist herzlich eingeladen und sollte sich auf frühes Aufstehen einstellen.
In Fahrgemeinschaften geht es nach Neckargerach und von dort mit der S-Bahn nach Zwingenberg. Die Fahrt ist kurz, erspart der Gruppe aber den langen Rückweg, denn die Tour durch zwei Schluchten ist anstrengend. Sie beginnt am Bahnhof Richtung Schloss, wo die Wolfschlucht hinter einer hohen Burgmauer liegt. Nach der Schlucht oben angekommen wandert die Gruppe durch Felder und Streuobstwiesen bis hinüber ins Weisbachtal. Den plätschernden Bach immer in Hörweite der Wanderer führt der Weg an Mühlen und Hütten vorbei. Dort kann bei Bedarf die Vesperpause stattfinden. Sehr einladend ist aber auch der Waldsee bei Neckargerach für eine Rast. Von dort geht es noch einen steilen Pfad hinauf, bevor dann der Abstieg in und durch die Margarethenschlucht den krönenden Abschluss der Wanderung bildet.
Gutes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit wird für diesen Abstieg von den Wanderern verlangt.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.