Drei Flüsse, unzählige Pflanzen und geschützte Amphibien

An der Glems wurden Biotope angelegt.
Da nun zwei Haushalte zusammen wandern dürfen, ergibt sich ein ähnliches Problem wie bei den Mittwochswanderungen. Man ist ständig unterwegs um alle Wanderfreunde endlich wieder zu sehen.
Deshalb musste auch der Sonntag genutzt werden für eine Tour der Pflanzenliebhaber. Pünktlich war der Start um 9:30 Uhr und schon überraschend viele Spaziergänger unterwegs. Nach kurzer Wegstrecke konnte man sich bereits freilaufen und hatte über lange Zeit keine Begegnungen. 
Es ging an der Enz entlang vom Schellenhof nach Unterriexingen. Die Türkenbundlilie gibt es hier in relativ großer Zahl, aber noch ist sie nicht aufgeblüht. 
Das entfernteste Ziel war der KZ-Friedhof in Unterriexingen, der zum Rundweg gehört und gut zu erreichen ist. Die ursprüngliche Strecke war kürzer geplant. Aber durch das Wohngebiet um das Schloss und zur Frauenkirche hinaus, war man praktisch alleine. Der Rückweg führte aber bald auf einen stark frequentierten Weg an der Glems entlang und dann durch das Leudelsbachtal zu den Pflanzen. Bocksriemenzunge, Pyramidenorchis, Knabenkraut, kleines Zweiblatt, Felder mit blühender Akelei in allen Farben, Wachtelweizen und vieles mehr war der Höhepunkt am Ende der Wanderung. 
Fazit nach fast 17 km: Künftig wandert die Gruppe wieder ganz früh, samstags oder wochentags.
2
2
1
4
1
2
3
2
2
2
2
1
3
2
2
2
1
2
2
2
2
2
2
3
2
7
Diesen Autoren gefällt das:
8 Kommentare
3.491
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 18.05.2020 | 22:16  
1.726
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 19.05.2020 | 16:54  
6
Nikolaus Ratibor aus Brackenheim | 20.05.2020 | 12:30  
1.726
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 20.05.2020 | 14:28  
1.726
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 20.05.2020 | 14:38  
4.475
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 20.05.2020 | 18:29  
1.726
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 21.05.2020 | 16:06  
4.475
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 21.05.2020 | 18:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.