WANDERTAG DES MGV URBANUS HEILBRONN

Mittagsrast im Neckartal
3Bilder

Von Haßmersheim über die Eduardshöhe nach Gundelsheim.

Wenn auch die Natur den Regen dringend nötig hätte, so waren die Wanderer doch froh, dass die Schirme im Rucksack blieben.

Die 24 Erwachsenen und 6 Kinder starteten in Haßmersheim über die Fußgängerbrücke hoch über den Neckar um der weiten Neckarschleife nach Westen zu folgen. Direkt am Neckarufer war Rast. Gut gestärkt war der Aufstieg zur Eduardshöhe kein Problem. Was für eine Erholung, im frischgrünen Wald mit ein paar wenigen Regentropfen der Nacht erstmal tief durchzuatmen!
Von allen Seiten grün eingerahmt gab die Eduardshöhe den Blick frei auf Michaelsberg und Gundelsheim mit seinem mächtigen Schloß Horneck. Weiter durch den Wald und unberührte Natur lockte Neckarmühlbach zur Mittagsrast im Gasthof Neckartal.
Noch ein ebener Fußweg durch Wiesen und Felder dem Neckar entlang und bald war Gundelsheim erreicht. Nach kurzer Wartezeit brachte uns die Stadtbahn pünktlich zurück nach Heilbronn.

Autor:

Männergesangverein MGV Urbanus Heilbronn aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.